Inspiration


Die Sicht auf die Welt erweitern...

"Prüfet alles, und das Gute behaltet" (1 Thess 5, 20-22) ist ein Appell an unsere Eigenverantwortung, denn was wir annehmen und ablehnen, ist abhängig von Kriterien.


Welche Kriterien wir wählen, ist unsere Freiheit und unsere Verantwortung. Welchem Weltbild, welchen Glaubenssätzen, welchen Überzeugungen folge ich?"


Armin Risi 

"Der Dualismus hält die Welt in Atem und verhindert jeden echten Frieden!


Dualität beschränkt sich auf Kampf, auf entweder - oder! Die Tragik des Dualismus ist, daß beide Seiten, die sich bekämpfen, einer Halbwahrheit folgen. Der Kampf zwischen gut und böse ist demnach immer ein Trugschluß. Wer nicht über den Dualismus hinaussieht, kann nur Parteiergreifung für eine der sich bekämpfenden Seiten erkennen." (Armin Risi)

Dualismus ist ein Weltbild, eine Ideologie, die die Menschen zu Entscheidungen drängt, die sie gar nicht wollen, nämlich sich auf Kampf, auf Krieg einzulassen. "Es ist ein erstaunliches psychologisches Phänomen, daß der Mensch immer meint, die Seite, der er angehöre, sei die bessere." (Armin Risi)


In der Dualität gibt es kein echtes Miteinander und kein echtes Füreinander. Sag NEIN zur Gedankenfalle von entweder - oder ! Laß' auch Du dich nicht auf eine Seite zerren!

Wir machen da nicht mit ! 

Dualismus beschränkt das Leben auf ein Schach-Spiel. Viele Menschen spüren tief im Herzen, daß es Zeit ist, aufzuhören, nur eine Schachfigur zu sein, die auf dem Spielbrett der Politik und des Geldes hin und her geschoben wird.

Dein Weltbild im Kopf entscheidet das, was Du tust.

Richten wir gemeinsam unser Denken und Handeln wieder eigenverantwortlich aus!

Menschlich - Stark - Miteinander !

Share by: