Unternehmer

MÜRITZER UNTERNEHMER -

AUFSTAND MV

Unternehmer der Müritzregion engagieren sich

Die Unternehmerinitiative der Müritzregion hat sich im September 2022 gegründet. Seitdem gab es bereits mehrere Treffen und Aktivitäten der Unternehmer.

So wurde ein offener Brief verfasst, in dem die Probleme, Sorge und Nöte der Unternehmer beschrieben und Forderungen u. a. hinsichtlich einer sicheren und bezahlbaren Energieversorgung, Rahmenbedingungen für eine funktionierende Wirtschaft und Friedenssicherung gestellt wurden. Dieser Brief wurde an Bürgermeister und Fraktionen der Stadtvertretungen versandt.


Daraufhin fand im Oktober ein Treffen der Initiative mit dem Warener Bürgermeister Norbert Möller und den Fraktionsvorsitzenden der Warener Stadtvertretung statt. In einem regen Austausch wurde über den offenen Brief debattiert. Im Ergebnis dieser Veranstaltung verfasste die Stadt Waren dann einen eigenen offenen Brief, der an den Bundeskanzler Olaf Scholz und die Ministerpräsidentin M-V Manuela Schwesig versandt wurde. Viele Unternehmer haben diesen Brief mitunterzeichnet.

Am 2. November fand in Waren eine öffentliche
Podiumsdiskussion mit Bundestagsabgeordneten statt. Organisiert wurde die Veranstaltung durch die Unternehmerinitiative.


Nachdem im Oktober eine Mahnwache auf dem Schweriner Damm stattgefunden hat, ist für den 24. November ein Autokorso in Waren vorgesehen.


Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem Laufenden


Kontaktieren Sie uns!



Newsletter abonnieren

Share by: